• „Die Geburt eines Kindes ist ein Wunder;

ein Kind gesund zu erhalten ist eine Kunst.“

Zitat: Dr. med. Tinus Smits

Das Warum der CEASE Therapie

Krankheit und Entwicklungsstörungen haben eine Vielzahl von Ursachen, sowohl im Inneren wie auch im Außen. Die CEASE Therapie kümmert sich in besonderer Weise um die Beseitigung der Störfaktoren, welche durch äußere Einflüsse entstanden sind.

Jeder Mensch ist individuell. Der eine reagiert auf eine Impfung nur mit den normalen Symptomen wie zum Beispiel Fieber als Reaktion des Immunsystems. Ein anderer ist seit einer Impfung vielleicht grundlegend in seiner gesunden Entwicklung gestört. Negativen Einfluss auf die Gesundheit können auch Medikamente oder Umweltgifte haben.

Mit Hilfe der CEASE Therapie werden die im Organismus vorhandene Heilhindernisse Schritt für Schritt beseitigt, indem diese Störfaktoren systematisch erkannt und balanciert werden. Dies schafft die Möglichkeit für eine Gesundung auf allen Ebenen.

Dabei ist es wichtig, die Störfaktoren auch im Außen zu beseitigen, um eine dauerhafte positive Basis für Entwicklung zu schaffen. Denn es ist sicher verständlich, das Asthma, welches auf Grund von Schimmel in der Wohnung entstanden ist, nur schlecht heilen kann, wenn der Mensch weiterhin in dieser krankmachenden Umgebung verbleibt. Dies gilt natürlich auch für krankmachende Faktoren im emotionalen Bereich.

Das Wie der CEASE Therapie

Bei der Erstanamnese nach dem CEASE-Protokoll wird eine genaue Übersicht über verschiedene Lebensereignisse (vorgeburtlich bis zum aktuellen Stand) erstellt, welche vor allem auch medikamentöse Behandlungen, Operationen, Impfungen, die Verwendung von Narkosemitteln aber auch wichtigen Lebensereignissen enthält.

Mit dieser Liste als Basis und ergänzend zur mündlichen Erstanamnese wird dann genau nach den Ursachen bestimmter Erkrankungen und Blockaden gesucht, welche die Wirksamkeit anderer therapeutischer Maßnahmen einschränken oder sogar verhindern. Dies hat sich vor allem bei der Behandlung von Autismus als sehr wichtig herausgestellt, da einige dieser Heilhindernissen auch nach Anwendung verschiedener Ausleiteverfahren bestehen bleiben.

Bei der CEASE Therapie werden die bestehenden Heilhindernisse nach dem vom CEASE-Therapeuten erarbeiteten Entstörungsplan Schritt für Schritt mit Hilfe passender isopathischer Mittel in homöopathischer Aufbereitung entstört. Dadurch können andere therapeutische Maßnahmen wie zum Beispiel eine klassisch homöopathische Behandlung wieder ihre volle Wirksamkeit entfalten.

Die Behandlung in meiner Praxis ersetzt weder eine gründliche ärztliche Diagnose noch die Behandlung durch Ihren Arzt oder Psychologen. Ob und in welcher Weise autistisches Verhalten positiv beeinflusst werden kann, ist individuell verschieden. Überprüfen Sie bitte in diesem Zusammenhang auch Ihre eigenen Einstellungen und Ziele.