• „Die Geburt eines Kindes ist ein Wunder;

ein Kind gesund zu erhalten ist eine Kunst.“

Zitat: Dr. med. Tinus Smits

Die Entwicklung der CEASE Therapie

Entwickelt wurde die CEASE Therapie von dem niederländischen Arzt Dr. Tinus Smits (1946 bis 2010). In den 90er Jahren begann er mit der Behandlung von Erkrankungen, welche nach Impfungen in Erscheinung traten. Diese Behandlung wurde während der folgenden 10 Jahre weiter entwickelt, um speziell auch die Erkrankungen des autistischen Formenkreises erfolgreich behandeln zu können.

Von Anfang an war Dr. Tinus Smits davon überzeugt, dass die therapeutischen Möglichkeiten der klassischen Homöopathie vertieft und verbreitert werden können, um somit noch schneller und tiefgreifendere positive Behandlungsergebnisse zu erzielen.

Dr. Tinus Smits behandelte u.a. Kinder, die durch Impfungen Schäden erlitten hatten. Viele Verhaltens- und Entwicklungsstörungen besserten sich, sobald die inneren Blockaden durch Impfstoffe, Medikamente, Narkotika etc. entstört waren.

Die heutige CEASE Therapie basiert auf der Behandlung von mehr als 300 autistischen Kindern durch Dr. Tinus Smits. Seine nicht nachlassende Suche nach Verbesserung und Heilung für seine Patienten hat dazu geführt, dass er diese neue Methode entwickelt hat, um Kinder und Erwachsene mit Autismus und verwandten Verhaltens-und Entwicklungsstörungen wie Asperger-Syndrom, PDD-NOS, McDD, Rhett-Syndrom, ADHS, ADS, CD und ODD (Störung des Sozialverhaltens) zu behandeln.

Homöopathie, isopathische Behandlung, orthomolekulare Behandlung und Inspirirende Homöopathie sind die Standbeine von CEASE.

Ist CEASE Therapie Homöopathie?

Die Homöopathie ist eine sehr vielschichtige Behandlungsmethode. Je nach Erfahrungsschatz und Anwendung durch den Arzt oder Heilpraktiker nimmt sie individuelle Facetten ein. So wächst sie mit den unzähligen neuen Herausforderungen unseres Lebens, um auch in der heutigen Zeit zahlreiche Patienten auf ihrem Weg zu Gesundheit und Erfüllung zu begleiten.

Die CEASE Autismus Therapie ist eine dieser zahlreichen Facetten der Homöopathie, welche sich in der Praxis bewährt hat.

Meiner Erfahrung nach ist es wichtig, dass die Homöopathie in verschiedenen Facetten praktiziert wird und sich entsprechend weiterentwickelt. Jeder Therapeut hat seine individuelle Art zu arbeiten und jeder Patient ist einzigartig in seinem Sein. So werden sich die passenden Menschen finden.

Auch Samuel Hahnemann (1755 - 1843), der Erfinder der Homöopathie, hat seine Heilmethode bis zu seinem letzten Atemzug immer weiter entwickelt. Seine letzten Neuerungen wurden erst nach seinem Tod veröffentlicht.

Die Behandlung in meiner Praxis ersetzt weder eine gründliche ärztliche Diagnose noch die Behandlung durch Ihren Arzt oder Psychologen. Ob und in welcher Weise autistisches Verhalten positiv beeinflusst werden kann, ist individuell verschieden. Überprüfen Sie bitte in diesem Zusammenhang auch Ihre eigenen Einstellungen und Ziele.